Plasmatherapie PRP Eigenblut (Vampirlift)

Ist es möglich, mit vier­zig die Haut ei­ner Drei­ßig­jäh­ri­gen zu ha­ben? Und sich dann in seiner Haut wieder so wohl zu fühlen wie früher?

Ein solches ist nicht nur den Schönheiten aus Film und Beauty-Journalen vorbehalten, sondern für jede Frau erreichbar. Und dieses ganz ohne Operation und synthetische Wirkstoffe!

Möglich ist dieses durch das sogenannte Vampir- Lifting. Von diesem Namen sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, denn es handelt sich um eine neue, außerordentlich erfolgreiche Form der Faltenbehandlung durch eine Eigenbluttherapie. 

Zu verdanken ist die Bezeichnung zahlreichen Hollywoodstars, die ihr neues, faltenfreies Gesicht mit Schlagwort „Vampir-Lifting“  in den sozialen Medien eingestellt haben.

Video abspielen

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

PRP-Eigenblut-Therapie auf einen Blick

Dauer

60 Minuten

Narkose Art

nicht notwendig

Klinikaufenthalt

ambulante Behandlung

Downtime

ca. 1 Tag

Sport & Fitness

direkt am Folgetag möglich

Softlifting-Facelift​

Plasmatherapie PRP auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Björgulf Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

Zufriedene Patienten

“Diese Klink hat 5 Sterne verdient. Vom Beratungsgespräch mit anschließender Op und Nachsorge TOP! Bin selbst fast 5 Jahre nach der Op immer noch höchst zufrieden.”
“Eine sehr schöne und vor allem ruhige Klinik, hier musste ich mir keine Gedanken machen gleich wieder abgestempelt zu werden, weil man eine Schönheitsklinik betritt. Ich war für eine Fettabsaugung vor Ort, Dr. Herberger war bei der Beratung sehr ehrlich und sachlich und auch die OP sowie das Ergebnis sind am Ende sehr gut geworden.”
“Ich war zur Behandlung in der Mona Lisa Klinik. Dr. Herberger war der behandelnde Arzt. Bin sehr zufrieden mit dem Eingriff und dem Ergebnis.”

"Die Menschen kommen zu uns, weil sie Vertrauen zu uns haben. Wir versprechen nichts, was wir durch unsere Behandlungen nicht auch einhalten könnten.

Wir führen seit mehr als 20 Jahren fast täglich in unseren Kliniken operative Eingriffe durch.

In diesem Zeitraum haben wir bisher kein einziges Mal eine wirklich ernsthafte Komplikation erlebt, sodass die Patienten, die zu uns kommen, keine Angst vor Risiken oder Schmerzen haben müssen."​

Musenhof Deidesheim • Schönheitskliniken Rheinland-Pfalz

Ihre Schönheitsklinik für PRP Eigenblut (Vampirlift)

Medizinisch korrekt ist jedoch die Bezeichnung PRP-Eigenbluttherapie. Die Buchstaben PRP stehen dabei für die englischen Wörter „platelet-rich plasma”, also „plättchenreiches Plasma“. Bei der PRP-Therapie werden bestimmte Bestandteile aus dem eigenen Blut gezielt zur Hautverjüngung eingesetzt und dieses mit erstaunlichem Erfolg. Flache Fältchen verschwinden, tiefe werden flacher.

Die Haut wird feinporiger und nimmt an Volumen zu. Dadurch werden Augenringe heller und die Blutgefäße scheinen weniger durch. Insgesamt wirkt die Haut fester, straffer und frischer. Hierdurch erscheint das ganze Gesicht wie durch Zauberei verjüngt, der natürliche Glanz des Gesichtes lässt das wahre Alter vergessen.

Zu diesem trägt auch bei, dass die PRP-Eigenbluttherapie nicht nur erfolgreich für die Gesichtsglättung eingesetzt werden kann, sondern auch im Hals- und Dekolletebereich. Selbst Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen sind sehr gut zu glätten.

Häufige Fragen

Thema Plasmatherapie PRP Eigenblut

Zu den typischen Anwendungsgebieten der PRP Methode gehört die Faltenbehandlung (Straffung, Glättung und Minderung) im Bereich der Stirn, der Schläfen, der Augen, des Mundes, des Kinns, des Halses und des Dekolleté. Hier insbesondere

  • Stirnfalten, Zornesfalten
  • Augenfalten, Krähenfüße
  • Nasolabialfalten (Falten zwischen Nasenflügel und Mund)
  • Knitterfalten im Wangenbereich
  • Lippenfalten
  • Kinnfalten
  • Halsfalten

Hinzu kommt noch der Aufbau von eingefallen oder hohlen Wangen, die Aufhellung von dunklen Augenringen (durch Volumenzunahme der Haut) sowie die Behandlung von hängende Mundwinkel. Auch für die Revitalisierung und Stärkung der Kopfhaut muss noch hinzugezählt werden.

  • Kurze und einfache Behandlung in zumeist nur 1 Stunde
  • Keine aufwändige Nachsorge
  • Keine Narben
  • Schmerzarme Behandlung
  • Keine Allergien und Unverträglichkeiten (Verwendung körpereigener Stoffe)
  • Erstes sichtbares Ergebnis nach nur 1 Woche
  • Langanhaltendes Ergebnis (bis zu 18 Monaten).

Eine genaue Kostenfestlegung ist erst nach einem ausführliche Beratungsgespräch und der Voruntersuchung möglich, da hierfür Befund und Behandlungsumfang entscheidend sind.

Für weitere Fragen und die Abstimmung eines ausführlichen Beratungsgesprächs in unserer Privatklinik in Deidesheim, steht Ihnen unser kompetentes Team gerne telefonisch zur Verfügung.

Dem Erfolg des Vampir-Lift, also der PRP-Eigenbluttherapie, liegt natürlich keine Zauberei zugrunde. Vielmehr regt die PRP-Anwendung die Zellenerneuerung an, indem sie das Wachstum von Kollagen, Haut- und Unterhautzellen innerhalb des Bindegewebes stimuliert.

Hierzu muss man wissen, dass der Alterungsprozess der Haut im Wesentlichen auf den genetisch bedingten Volumenverlust des Bindegewebes zurück zu führen ist. Zwar spielen auch äußere Faktoren wie zum Beispiel häufiger Aufenthalt in der Sonne, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss und Stress eine Rolle, aber der entscheidende Verlust der Hautelastizität ist dem vorgenannten Volumenverlust des Bindegewebes zu verdanken.

Diesem kann jedoch durch körpereigene Stimulations- und Wachstumsfaktoren entgegen gewirkt werden. Genau diese Faktoren werden bei der PRP-Eigenbluttherapie verwendet. So handelt es sich bei dem „plättchenreichen Plasma“ um konzentriertes Blutplasma, das von bestimmten Bestandteilen, hauptsächlich von den roten Blutkörperchen, getrennt wurde. Das dem Patienten entnom­me­ne Blut wird da­bei in ei­ner Zen­tri­fu­ge so auf­be­rei­tet, dass le­dig­lich Blut­plas­ma mit Throm­bo­zy­ten (Blutplättchen), Wachs­tums­hor­mo­ne sowie Proteine und weiße Blutkörperchen übrig bleiben.

In dieser aufbereiteten Form führt das Eigenblut zu einer starken Regeneration der Haut, es entsteht neues Kollagen und junge Zellen werden gebildet. Die Wirkung ist in etwa mit der Hyaluronsäure-Behandlung zu vergleichen. So handelt es sich bei  Hyaluronsäure ebenfalls um einen körpereigener Stoff, der die Kollagenproduktion der Haut anregt.

Bei der PRP-Eigenbluttherapie (Vampir Lift) kommen jedoch keine Filler zum Einsatz. Vielmehr stellt sich der gewünschte Erfolg durch eine natürliche Regeneration der Haut ein.

Der volle Erfolg des Vampir-Lift bedarf einer hohen Professionalität sowohl im medizinischen  Behandlungsbereich als auch im medizinisch-technischen Bereich. So muss bei der Behandlung sichergestellt sein, dass diese von einem erfahrenen Facharzt durch geführt wird.

Zu groß ist ansonsten die Gefahr, dass durch die Injektion der aufbereiteten Plasmaflüssigkeit Verletzungen des Bindegewebes und / oder der Gesichtsnerven erfolgen. Gerade der sensible Gesichtsbereich birgt hierzu eine große Gefahr.  Daher bedarf es genauester Kenntnisse über die Gesichtsanatomie und den Aufbau der Haut sowie über den Verlauf von Blutgefäßen, Nervenbahnen und Muskelsträngen.

Genau diese Attribute sind in unseren Musenhof Kliniken gegeben, da bei uns hoch spezialisierte Fachärzte mit langer Erfahrung tätig sind. Im ganz besonderen Maße gilt dieses auch für unseren Klinikleiter, Dr. med. Herberger, der auch im Bereich der Gesichtschirurgie über eine hohe internationale Reputation verfügt.

Im medizinisch-technischen Bereich muss sichergestellt sein, dass die Zentrifuge, mit der das Plasma und die Blutplättchen von den übrigen Bestandteilen getrennt werden, einem hohen technischen Standard entspricht.

Auch dieses ist bei uns in den Musenhof Kliniken gegeben, denn als einer der modernsten Schönheitskliniken Europas verwenden wir nur eine medizinisch-technische Hochleistungs-High Geräte.

In unseren Musenhof Kliniken führen wir Sie in drei Schritten zu einem schönen und ebenmäßigen Gesicht, das Ihre Attraktivität unterstreicht.

  1. Schritt: Informations- und Beratungsspräch
    Hier informieren wir über den Verlauf der PRP-Eigenbluttherapie und legen gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsareale fest. Dabei wird sowohl Ihre individuelle Ausgangssituation berücksichtig als auch Ihre persönlichen Wünsche. Auch informieren wir Sie über die mit der Behandlung verbundenen Risiken. Solche können bei keinem körperlichen Eingriff ausgeschlossen werden, sind jedoch aufgrund des hohen fachärztlichen Könnens seitens Dr. med. Herberger auf ein Minimum reduziert.
  2. Schritt: Vorbereitung des Vampir-Lift
    Hier betäuben wir die zu behandelnden Areale mit einer speziellen Anästhesie Creme. Da es sich um minimal-invasive Eingriffe handelt, ist eine Narkose nicht erforderlich.
  3. Schritt: Blutentnahme, Aufbereitung und Injektion

Nunmehr erfolgen die Blutentnahme, die zentrifugale Aufbereitung des PRP-Eigenbluts und die anschließende Injektion der aufbereiteten Plasmaflüssigkeit in die vorgesehenen Hautareale. Zu dieser kommen bei uns ausschließlich hochfeine High Tech Nadeln zum Einsatz, so dass keine Narben verbleiben.

Nach der Behandlung können Sie sofort wieder Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Allerdings müssen Sie für etwa eine Woche auf Sport, Schwimmbad- und Saunabesuche sowie auf Sonnenbaden verzichten. Auch muss in den ersten drei Tagen nach der Behandlung auf ein heißes Bad und auf eine säurehaltige Kosmetik verzichtet werden.

Nach PRP-Eigenbluttherapie (Vampir Lift) kann es zu leichten Nebenwirkungen wie Rötungen, Schwellungen und Blutergüssen kommen, die sich nach einigen Tagen von selbst wieder zurückbilden. Dieses ist allerdings ein normaler Prozess und kein Grund zur Beunruhigung.

Erste sichtbare Ergebnisse stellen sich bereits nach etwa einer Woche ein. In den folgenden Tagen und Wochen entfalten die injizierten Stoffe ihre volle Wirkung. Die endgültige Wirkung sind dann in der Regel ca. vier Wochen nach der Behandlung erreicht. Der verjüngende Effekt der Eigenblutbehandlung bleibt dann bis  zu ca. ,18 Monate bestehen. Für einen dauerhaften Erfolg der über diesen Zeitraum hinaus gehen soll, sind dann Auffrischungen notwendig. Auch diese können problemlos wahrgenommen werden, da durch das aufbereitete Eigenblut nur körpereigene Wirkstoffe zum Einsatz kommen und somit keine Gefahr von Unverträglichkeitsreaktionen besteht.