fbpx

Lipödem Behandlung durch Fettabsaugung

Welche Frau genießt es nicht, ob ihrer schlanken Beine und ihrer guten Figur bewundert zu werden? Anerkennende Blicke auf sich zu ziehen und diese nicht nur von Männern. Aber von diesem sind alleine in Deutschland mehr als eine Millionen Frauen ausgeschlossen.

Der Grund liegt darin, dass sie an einem Lipödem leiden. Obwohl von einem solchen fast ausschließlich Frauen betroffen sind, kann man von einer Volkskrankheit sprechen. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Fettstoffwechsels. Überwiegend an Beinen, Hüfte, Po und Oberarmen – und im fortgeschrittenen Verlauf auch an Unterschenkeln und Unterarmen -vermehren sich die Fettzellen übermäßig, so dass man in den Augen vieler als unförmig, wenn nicht sogar als  „fett“ angesehen wird.

Und dieses unbeachtet, dass nicht die Essgewohnheiten oder mangelnde Bewegung für ein Lipödem verantwortlich sind. So kann ein Lipödem bei schlanken und normalgewichtigen Frauen ebenso auftreten, wie bei Frauen mit mehr Körperumfang. Die genaue Ursache dieser Krankheit ist nicht bekannt, angenommen wird jedoch, dass sie in hormonellen Störungen liegen die wiederum genetisch bedingt sind. Bekannt ist aber, dass so gut wie alle Frauen die von einem Lipödem betroffen sind, sowohl wohl körperlich als auch psychisch leiden.

Was mit schmerzhaften Beinen, Blutergüssen und vermehrtem Anschwellen der betroffenen Stellen bei langem Stehen anfängt, endet im vorgeschrittenen Stadium damit, dass Arme und Beine nur noch unter größter Anstrengung bewegt werden können. Schon alleine diese Symptome können zu einem Trauma führen, für viele Frauen ist aber oftmals noch schlimmer, dass sie jeden Tag aufs Neue dem Verlust ihrer Attraktivität bewusst werden.

Was verbleibt ist am Ende zumeist nur Resignation oder Verzweiflung. Dennoch gibt es für Frauen, die an einem Lipödem leiden, einen Ausweg. Dieser findet sich in einer Fettabsaugung, medizinisch Liposuktion genannt.

Erfahrungen & Bewertungen zu Musenhof Kliniken Deidesheim
Bewertung wird geladen...

Lipödem Behandlung auf einen Blick

  • DAUER DES EINGRIFFS

90 – 180 Minuten

  • NARKOSEART

Örtliche Betäubung/opt. leichte iv-Analgosedierung

  • KLINIKAUFENTHALT

ambulant

  • GESELLSCHAFTSFÄHIGKEIT

unmittelbar nach dem Eingriff

  • Spaziergang & Radfahren

direkt am Folgetag möglich

  • SPORT & FITNESS

2 Wochen Sportverzicht, 4 Wochen auf Tätigkeiten, die erschüttern verzichten (Joggen, Trampolin springen)

Ihre Schönheitsklinik für Lipödem Behandlung auf höchstem Niveau

Wir gehören zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Dieses Prädikat kommt nicht von ungefähr. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Hightech Medizin, gepaart mit langjähriger klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.

Auf dieser Grundlage erarbeiten Dr. Armand Herberger als Klinikleiter und sein Ärzte-Team von 14 Spezialisten zukunftsorientierte Lösungen für jeden Patienten.

Dabei ist die exklusive Lage unserer Kliniken in Deidesheim an der Deutschen Weinstraße, die zu den schönsten Landstrichen Deutschlands gehört, ein Spiegelbild unseres Strebens, alles für die Schönheit unserer Patienten zu tun.

swr_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
wirtschaftswoche_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
welt_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
handelsblatt_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
pro7_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
vogue_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
rponline_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
gala_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
grazia_musenhof_kliniken_dr._herberger_deidesheim
bunte-e1566215927164

Hightech Medizin, Präzision & Innovation

Die Musenhof Kliniken gehören zu den modernsten Schönheitskliniken in Europa. 25 Jahre klinische Erfahrung, über 30.000 erfolgreiche Eingriffe in dieser Zeit, gepaart mit viel Einfühlungsvermögen für unsere Patienten zeichnen unser Team am Standort Deidesheim aus. Bei all unserem medizinischen Streben nach ästhetischer Perfektion steht die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt unser Klinik Philosophie.

Eine der renommiertesten Adressen

Ästhetisch chirurgische Eingriffe, ästhetische Zahnchirurgie, gezielte Fett- und Gewichtsreduktionen in Verbindung mit Stoffwechselanalysen und dem Musenhof Check-Up Programm werden hier vereint.

Wir sind für Sie da. Jetzt persönlich und unverbindlich informieren.

Sie haben Fragen zur Fettabsaugung?

Vereinbaren Sie jetzt telefonisch einen Beratungstermin mit uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Musenhof Kliniken Deidesheim

Lipödem Behandlung - Häufige Fragen

Durch Fettabsaugungen können die Fettansammlungen an den betroffenen Stellen zunächst einmal entfernt werden. Alleine schon dieses ist für die Patientinnen eine große Erleichterung.  Allerdings: je besser man es schafft, die betroffenen Fettzellen abzusaugen, desto nachhaltiger und langfristiger ist der Eingriff. Es gilt also nach einer Klinik oder fachärztlichen Einrichtung Ausschau zu halten, die Fettabsaugungen auf allerhöchstem Niveau durchführt.

Genau dieses ist in unseren Musenhof Kliniken gegeben. Unter der Leitung von Dr. Herberger – der als Koryphäe in Sachen Fettabsaugung internationale Anerkennung genießt ­– führen wir Fettabsaugungen durch, die nicht nur hochgradig wirkungsvoll sind sondern auch von Dauer. Nicht umsonst begrüßen wir in unseren Kliniken seit Jahrzehnten Patienten aus aller Welt.

Hierzu trägt aber auch bei, dass Dr. Herberger ein minimal-invasives Verfahren zur Fettabsaugung entwickelt hat, das durch eine besonders sanfte und selektive Behandlung gekennzeichnet ist. Gekrönt wird dieses Verfahren dadurch, dass bei der Fettabsaugung Microsonden verwendet werden. Bei diesen handelt es sich um ca. 2 bis 3 mm starke und 10 bis 15 cm lange High Tech Kanülen neuester Generation.

Auch durch die Verwendung dieser Sonden ist es möglich, dass die betroffenen Stellen mit Hand modelliert und geformt werden können – also etwas, was für die Ästhetik des Körpers ungemein wichtig ist.

Wenn – wie es bei vielen herkömmlichen Verfahren der Fettabsaugung leider üblich ist – Schüttel- oder Vibrationssonden, Ultraschallbestückte oder sogar Laserbestückte Sonden eingesetzt werden, geht dieses auf Kosten des Modellierens und Formens. Ein weiteres Merkmal des von Dr. Herberger entwickelten Verfahrens der Fettabsaugung ist es, dass das Fett nicht wie üblich vollständig abgesaugt wird. Es muss ein gewisser Fettanteil – der sich nicht ästhetisch negativ bemerkbar macht – verbleiben, um mit diesem perfekt formen und modellieren zu können.

Sie haben Fragen zur Behandlung?

Vereinbaren Sie jetzt telefonisch einen Beratungstermin mit uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Musenhof Kliniken Deidesheim